Bloggen. Leben. Abschied.


Ich mag das Bloggen. Eigentlich liebe ich es sogar! Doch noch nie ist es mir so schwer gefallen Gedanken in Worte zu fassen wie in diesem Moment. Eigentlich der ganzen letzten Zeit. Es gab immer mal Phasen in denen es weniger zu lesen gab, als in manch Anderen - so spielt nun mal das Leben. Egal wie gerne man sich Vorsätze macht oder etwas plant, manchmal kommt es anders. Und auch wenn man mit viel Leidenschaft und Liebe einem Blog "Leben" einhaucht, stockt dieser Atem einmal. Bei manchen ist sogar die Luft raus...


Bei mir ist es nicht so. Immernoch ist "LeFaBook" mein geheimes Wunderland, dass eigentlich gar nicht mehr so geheim ist, denn ich teile es mit vielen von Euch - fremden Menschen, anderen Bloggern, Lesebegeisterten und sogar Freunden. Darum fällt es mir auch so schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich möchte ehrlich sein, aber nicht alles preisgeben. So gerne ich mit Worten spiele - muss ich sie derzeit auch für mich behalten. Achtgeben und sie für die kommende Zeit bewahren, um wieder dann Licht ins Leben zu lassen, wenn es viel zu dunkel wird. Man merkt es schon, ich werde in Moment nicht näher darauf eingehen können, einfach aus dem Grund, weil man manche Dinge erstmal selbst begreifen und verarbeiten muss - es im Stillen tut, mit etwas Hilfe und der Platz "Hier" dafür vorerst nicht der Richtige ist. Kopfmäßig versuche ich mich erstmal auf Mich und meinen Körper zu konzentrieren, neue Kraft zu finden und nebenher die Prüfungsphase in der Berufsschule zu meistern. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit wieder mehr zum Schreiben kommen. Aber nicht lieblos, sondern mit Freude und Feingefühl. Ich möchte mich wieder selbst finden, wieder "ICH sein können" um zu dem zurück zu finden, was mir Inspiration, Kraft, Ruhe und Freude verschafft. 



Es ist somit kein Abschied und Goodbye, sondern eine Ankündigung für "neue" Zeiten, ein baldiges Comeback und den Wunsch mich wieder mehr mit dem Blog und Euch befassen zu können. Ihr wisst nun etwas mehr über das Geschehen hinter den Kulissen bzw. das es etwas gibt, dass mich fernhält und vielleicht könnte ihr mir die Stille/den Rückzug vom Bloggen etwas nachsehen - ich danke euch sehr

Kommentare

  1. Hallo Leslie,

    sammle Erkenntnisse, Durchblick und Kraft.
    Ich kann mir in vielleicht sogar mehr als du dir vorstellen kannst, vorstellen, wies dir geht.

    Fühl dich gedrückt und setz dich nicht selbst unter Druck.

    Viele herzliche sonnige Grüsse
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank an DICH - für dein Verständnis und die schönen Worte voller Mut und neuer Kraft ♥

      Löschen
  2. Hui, ich war schon traurig, weil ich dachte, du würdest ganz aufhören.
    Aber gegen Pausen kann niemand etwas sagen, jeder braucht mal eine, aus welchen Gründen auch immer. Aber dir erstmal viel Erfolg bei deinen Prüfungen und sammel mehr Kraft, bevor du dich hier auf Blogger durchquälst. :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lara, keine Sorge - ich bin wirklich nicht aus der Welt!
      Dieser Post sollte einfach nur etwas aufklären, weshalb es immer ruhiger geworden ist ;( Das ist wirklich sehr lieb von dir - da jetzt ein längeres Wochenende bei mir ansteht, wird hier definitiv eine kleine Rezension folgen :) Und für den Rest, plane ich nicht, sondern lasse erstmal alles auf mich zukommen. Es wird besser. Hoffe und glaube ich ♥

      Alles Liebe,
      Leslie <3

      Löschen
  3. Kein Druck. Kein Muss. Nur wieder Wollen. Freude. Lachen. Das wünsch ich Dir. Von Herzen!

    Liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu liebe Bine ♥
      Deine Worte haben mich mitten ins Herz getroffen (positiv!) ich DANKE DIR so sehr dafür :* und langsam scheint sich der Knoten im Herzen und Kopf auch etwas zu lockern, man wird hier also wieder mehr lesen...

      Hab ein wundervolles We mit viel Sonnenschein <3
      Leslie

      Löschen
  4. Oh Gott, Leslie, jag mir doch nicht so einen Schrecken mit der Überschrift ein!
    Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst, und vor allem setz dich nicht unter Druck. Sammle neue Kraft und blogge dann, wenn es dir auch wirklich Spaß macht. Dir wird keiner böse sein, denn du und dein Blog sind fantastisch und da kann auch eine kleine Pause nichts dran ändern.
    Du weißt ja, dass ich immer für dich da bin und dir in Gedanken ganz viel Kraft schicke. Fühl dich ganz lieb gedrückt ♥

    Deine Jenni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry Liebes! Das hast du wirklich toll und lieb gesagt und du weißt ja, dass ich deine Rat sehr schätze :* Mir war es einfach wichtig, dass man eine kleine Ahnung hat - was mich derzeit bewegt und von hier fernhält - es aber keinesfall "für immer" so sein wird und ich die kommende Zeit nutzen möchte um wieder ganz im bloggen aufgehen zu können - und die Probleme in meinem Leben nicht die Oberhand gewinnen zu lassen...

      Küsschen <3

      Löschen
  5. Ich wünsche dir eine wunderschöne Blogpause. Sammel ganz viel Kraft und ich bin mir sicher, dass du bald wieder zurück bist.
    Fühl dich dolle gedrückt! ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend du Liebe ♥
      Auf jedenfall! Ich schreibe schon fleißig an 1-2.Rezensionen für euch und hoffe, dass die nächste Zeit wieder etwas mehr Raum gibt, um mich mit dem Bloggen statt Problemen beschäftigen zu können...

      Dir auf jedenfall ein großes DANKESCHÖN für die mutmacher Worte!

      Fühl dich zart zurückgedrückt <3
      Leslie

      Löschen
  6. Hey,
    wir wünschen dir alles Gute und hoffen, dass du in deiner Blogpause neue Kraft sammeln kannst :)

    AntwortenLöschen
  7. hallo,

    nimm dir so viel Zeit wie du brauchst, um neue Energie, Kraft und Liebe zum Schreiben zu tanken und wieder ich sein zu können, denn das ist das wichtigste. Du solltest dich wieder wohlfühlen und dann bloggen, wenn es dir wieder Spaß macht. Bis dahin warte ich und freue mich, wenn was kommt uund freue mich auch, wenn nichts kommt, denn dann brauchst du einfach Zeit.

    ich wünsche dir viel Kraft ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hey meine liebe Fee,

    nimm dir alle Zeit der Welt um wieder neue Energie und Kraft zu tanken. Es freut mich sehr zu hören, dass du erst mal nur eine längere Auszeit und keinen Abschied für immer planst. Ich würde deine bezaubernden Worte und Gedanken doch sehr vermissen. Zum Glück gibt es ja aber noch WhatsApp :-D

    Dicke Umarmung und aufbauende Grüße von deinem Hörnchen

    AntwortenLöschen
  9. Mach eeine Pause und finde dich selbst wieder :) Ich weiß wohl schon, wie du dich fühlst. Ich bin nur froh, dass es kein Abschied für immer ist.
    Sammel Kraft und Energie, damit du wieder zu 100% Freude hast am bloggen :)
    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Leslie,
    nimm dir die Zeit, die du brauchst. Manchmal muss man einfach mal auf 'Pause' drücken und die ganze Sache etwas ruhiger angehen.
    Ich hoffe, dass es kein Abschied für immer wird, aber selbst wenn... es muss die richtige Entscheidung für dich sein.
    Aber ich drück uns allen die Daumen, dass du wieder kommst

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Leslie,

    nimm dir bitte die Zeit die du brauchst um dann wieder neu zu starten!!!
    Manchmal braucht man sowas einfach und danach sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!!!
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und bis hoffentlich ganz bald :)!!!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Leslie,
    mach dir da keine Sorgen, ich denke, wir haben alle Verständnis für dich! Nimm dir die Zeit, die du brauchst und genieße die Entspannung - dann kannst du irgendwann mal wieder noch besser durchstarten, das kommt dann sowohl dir als auch deinen Lesern zugute :)<3

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Leslie,

    nimm dir die Zeit die du brauchst, bring das richtige Leben ins Gleichgewicht und dann startest du wieder voll durch, wenn dein Akku wieder aufgeladen ist.. Ich selbst hatte Anfang Mai meine Prüfung und hab mich auch so gut wie komplett aus dem Blogger-Szene und von meinem Blog zurück gezogen.. Jetzt muss ich langsam wieder reinkommen und den Spaß und die Freude wieder finden.. :/ :D

    Ganz liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥