{Neues Design} Alles Neu auf LeFaBook!


Seit einigen Tagen konnten die Neugierigen von Euch, schon die ersten großen Veränderung an diesem Blog betrachten und auf sich wirken lassen - haben vielleicht sogar das Hin- und Her verfolgt. Seit Anfang 2014 blogge ich nun schon hier, dem einen kommt es kurz vor, für manch einen ist dieser Zeitraum lang. Was mich betrifft, ist letzteres aus dem Bauch heraus definitiv Fakt! Im Laufe der Zeit konnte sich auf "LeFaBook" eines durchsetzen: meine liebe zu Pastellfarben, Verspieltem und Büchern. Das bin ich immernoch, aber irgendwie auch nicht. Aus privaten Gründen gab es in den letzten beiden Monaten wenige Beiträge von mir, doch schon davor gab es etwas, was mich dann und wann vom bloggen abhielt: Unzufriedenheit. Es fühlte sich einfach nicht mehr wie mein Wunderland an. Es fehlt etwas. Und von manchem gab es zu viel.


Wie oben schon erwähnt, hielten mich aber auch andere Dinge vom Bloggen ab versperrten mir somit auch die Möglichkeit den Hammer selbst in die Hand zu nehmen um Altes einzureißen und Neuem einen Platz zu geben. Dies ist nun jedoch geschehen und wisst ihr was? Es fühlt sich befreiend an.



Tatsächlich schwebt einem bei all dem Chaos während der Umstrukturierung eines im Kopf herum: welche Rückmeldung erhält man auf die Veränderungen? Immerhin kennen mich viele mit meinem alten Design, daran gewöhnt man sich. Wir alle! Das positive bewegt einen dazu, sein Design zu ändern - aber während diesem Prozess sind zumindest mir die Gedanken gekommen - was hat dies für Konsequenzen. Verliere ich Leser? Macht es vielleicht mehr Chaos statt Ordnung? Werde ich noch erkannt, jetzt, wo ich das "alte" Ausshängeschild gegen ein Neues eintausche? Oja, da gab es sogar noch mehr. Am Ende habe ich diese Fragen einfach abgeschaltet. Auf das Design legen viele einen großen Wert. Aber es ist Geschmackssache und ich habe erkannt, es muss nur einer Person zu 100% gefallen - und diese Person bin ICH.

Nun aber mal zum Offensichtlichem: den Veränderungen. Die Farben sind matter und dunkler geworden und auch bzw. der Hintergrund besticht nun durch simple Gestaltung. Es macht ruhiger, vorallem spiegeln die Farben mich selbst wieder - sie sind erwachsener und nicht mehr ganz so verspielt. Der Header ist mein neues Herzstück, denn wie einige lange Follower wissen, sind Rehe absolut meins und mein Patronus ist natürlich auch eines :) Das Thema "Buchreise" musste sich verabschieden und glaubt mir, ich habe es mir nicht leicht gemacht, aber es passte einfach nicht mehr zu "LeFaBook" denn auf diesem Blog wird es neben Büchern auch mehr zum Leben geben... Schaut euch um, denn hier ist einiges Neue hinzugekommen, Altes wurde verabschiedet und eine neue Ära beginnt, denn ich habe wieder unglaubliche Lust meine Gedanken mit euch zu teilen.

PS: Es wird zwischenzeitlich noch etwas geändert, aber es kommt nur noch hier- und da etwas hinzu, dass was ihr jetzt seht ist und bleibt!


Kommentare

  1. Es sieht hier super aus, Süße!!
    Hast du ganz richtig gemacht, dass du die Zweifel ignoriert und das Design geändert hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu - ganz ganz lieben Dank für deine Worte, da stoß ich ganz wagemutig mal einen kleinen Stein von meinem Herzen, weil ich so erleichtert bin *KnutschzumDank* ♥ xx. Leslie

      Löschen
  2. Es sieht wundervoll aus meine Süße♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh *KnuffDrückKuss* dankeschön meine Liebe ♥ ♥ ♥
      Jetzt bekommst du definitiv auch wieder mehr von mir zu hören, da ich nun nicht mehr stunde um stunde am Design tüfftel *grins* Fühl dich gedrück und mit neuem Seelenzauber bestückt, deine Leslie Fee

      Löschen
  3. Liebste Leslie ❤

    dazu gibt es nur eins zu sagen: LIEBE ❤ ❤ ❤

    Es ist so toll und passt immer noch super zu dir. Und dein Blog ist eh einer, der einem in Gedanken bleibt. Einfach toll ❤ Ich liebe es ❤ ❤ ❤
    Danke :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh meine Wunderbare Herzflüsterin ❤
      Dank dir hatte ich die letzen Tage neue Mut und Kraft
      damit "das hier" nun Wirklichkeit geworden ist *dichknutsch*
      War das Deutsch? Ich glaube nicht, aber mein Köpfchen ist so wirr vor lauter Aufregung und Freude :´D

      Mensch - du bist einfach perfekt und deine Worte sind immer wieder Balsam, kann ich im übrigen alles nur zurückgeben :***

      Wir hören uns später ❤
      Dein Leslie-Reh hihihi

      Löschen
  4. Hallo Leslie,

    das neue Design ist sooo schön! Ich hab mich direkt verliebt. Wir freuen uns auf mehr Posts jetzt da die Unzufriedenheit verdrängt wurde.

    Liebste Grüße
    Sara ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Sara - dein Lob tut unbeschreiblich gut und mein Reh-Patronus springt geschwind im Blog umher: DANKE DANKE DANKE ❤ Oja, ich bin auch froh, dass die immerzu trübe Stimmung sobald ich ans Bloggen gedacht habe nun vertrieben ist :) Danke, für`s am Ball bleiben und somit vorbeischauen <33

      Alles Liebe, Leslie

      Löschen
  5. Hey, ich finde das neue Design auch klasse! Ich liebe Rehe genauso und es ist trotzdem immer noch dein Stil!
    Bedenken kann man da getrost über Bord werfen und einfach machen, wie du schon sagst, man fühlt sich dann total befreit!

    Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Weiterbloggen ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo ❤

      Jihuu - Willkommen im Club der buchigen Rehe :) Liebsten Dank für das Lob und weißt du was mich richtig freut? Das man anscheinend noch "mich" darin erkennt obwohl es vorallem farblich eine 180 Grad Wendung ist - danke sehr <3

      Jetzt muss die Tage erstmal wieder bei dir und all den anderen Büchernasen was aufgeholt werden, hab ja seit Ewigkeiten wirklich keine Buchblogs mehr besucht und "hier" weht nun ein kräftiger Wind samt neuer Beiträge :)

      Hab einen schönen Abend :)

      Löschen
  6. Ein tolles neues Blog-Design!!! Gefällt mir sehr, sehr gut!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Martina - freut mich, dass dir der neue Anstrich auch so gut gefällt wie mir *dichzartdrück*

      Liebste Abendgrüße an dich <3

      Löschen
  7. Oh Leslie, dein neues Design ist wunderschön und passt perfekt zu dir! ♥
    Ich freue mich schon sehr auf zukünftige Posts von dir und lasse dir hiermit ganz, ganz liebe Grüße da, fühl dich Gedrückt!

    Sarah von www.sarah-liest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sarah :)
      Ganz liebe Büchergrüße an DICH zurück - bin riesig froh, dass es es nun auch dein "Gütesiegel" hat *dichknuff* Das ist lieb, glaub mir, ich bin auch richtig froh, hier wieder Leben einzuhauchen - da kommt ne Menge, hihi, versprochen :D

      Drück dich <3

      Löschen
  8. Huhu Leslie,

    dein neues Design ist wirklich wunderschön geworden!! Mich wirst du als Leser defintiv nicht verlieren :))
    Man muss sich auch mal an was Neues wagen und das Alte hinter sich lassen. Ich denke, das wirkt sich auf deinen Blog postiv aus! <3

    Alles, alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderhübschen guten Abend liebe Nele ❤

      Ich danke dir aus vollem Herzen für deine Zeilen und Worte!
      Außerdem bin ich sehr froh, dass du dich noch so wohl fühlst, dass du weiterhin an mein Türchen klopfst - es steht dir und allen anderen auf jedenfall mit "herzlichem willkommen" jederzeit offen und zur Verfügung *zwinker*

      Tatsächlich kam ich vorhin kurz bevor das neue Design online ging an den Punkt wo ich sagen UND fühlen konnte, dass egal welche Rückmeldung kommt, ich es aushalten kann, da ich selbst wirklich rundum zufrieden bin - danke an dich für das "an LEFABOOK glauben".... :)

      Allerliebste Grüße <3
      Leslie

      Löschen
  9. Es sieht richtig, richtig schön aus. Gefällt mir wirklich sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    ich finde es ist richtig, richtig schön geworden. ♡

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heiii liebe Steffi :)
      Bin ganz baff, was für tolle Rückmeldung ihr mir alle gebt - danke an dieser Stelle auch für DEIN LOB, es bedeutet mir sehr viel :*

      Löschen
  11. Hi!
    Ich finde dein neues Design auch sehr schön. Das alte hat mir auch gefallen aber das neue wirkt irgendwie erwachsener. Wenn du verstehst was ich meine?
    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hey liebe Leslie,

    da hast du ja wirklich etwas wunderwunderschönes gezaubert <3
    Ich liebe diese schlichte und doch noch irgendwie ein wenig verspielte Gestaltung total und die etwas dunkleren Pastelltöne wirken wirklich beruhigend. Und der neue Header ist wunderhübsch geworden!

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    ich finde das neue Design wirklich sehr schön und gelungen :) da gewöhnt man sich ganz schnell dran! Wirklich hübsch geworden <3

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Leslie,

    das neue Blogdesign sieht umwerfend schön aus

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Leslie,
    ich mochte dein altes Design sehr gerne, aber auch dieses gefällt mir unheimlich gut, vor allem durch die kleinen liebevollen Details, die es so besonders machen. Ich kann gut verstehen, dass man manchmal einfach das Bedürfnis nach Veränderung hat, weil man dem Alten entwächst. Mich wirst du jedenfalls auf keinen Fall als Leserin verlieren und ich freue mich, Neues von dir zu lesen. :)
    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  16. Wow!
    Ein hammer schönes Design *.*

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. WOW ... das ist wirklich mega klasse geworden. War die Tage öfters mal hier und hab da immer schon die ein oder andere Veränderung warhgenommen ... aber heute. da dacht ich erst ich sei falsch *lach*... aber nein ... es ist klasse...
    Richtig, richtig schön gemacht ... so Veränderungen müssen hin und wieder einfach sein ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebste Leslie

    Dein neues Design sieht einfach nur atemberaubend aus! Und so wie ich dich durch liebevolle Kommentare kennen lernen durfte, passt es auch perfekt zu dir. Ich wünschte, ich könnte alles so gut gestalten wie du.

    Ich freue mich schon riesig auf neue Beiträge von dir und hoffe, dass du in Zukunft wieder mehr Spass am Bloggen haben wirst!

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Leslie-Fee,

    schön, dass du wieder da bist.
    Ich finde dein neues Design toll und mag es ehrlich gesagt sogar lieber als dein Altes. :x Gerade der Header ist echt süß! *-*

    Allerliebst, deine Dana-Mania ♥

    AntwortenLöschen
  20. Hi Leslie,

    dein neues Design sieht super aus! Es passt immer noch und Veränderung im Leben tut auch mal gut :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,

    gefällt mir wirklich gut - ist sehr ansprechend.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Huhu liebste Leslie,

    ahhhh das Rehkitz ist so super, super süß. Ich liebe es :-)))

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Liebe Leslie,

    während der Veränderungen, war ich ja sehr gespannt was am ende dabei rauskommt. Das erste grinsen galt der Farbe türkis, schön das sie auch auf deinen Blog zu finden ist. Dein neues Design ist wunderschön wie nicht anders von dir gewohnt, so wie du sonst immer die Post's so schön gestaltest. Auch mit einen andern Blog aussehen würde man wissen das du es bist, dich wiedererkennen die hinter den Blog ist das ändert kein Design du bleibt du und mach dir nie wieder Gedanken darüber, das ist deine Welt, die du dir so einrichtest wie du es dir Wünscht. Ich freue mich das dadurch auch deine Bloggerfreude wieder erwacht ist, denn ich mag es wie du bloggst. Änderungen denke sind auch wichtig, um was neues zu erleben und sich neu zu finden. Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne wohltuende Zeit mit deinen Neuen Design. Mal gucken wann ich selber mein Design lüfte, es füllt sich schon viel zu lange immer mehr mit Unzufriedenheit und schreit nach Veränderungen. Ich hoffe ich bekomme es bald fertig (sieht aber leider nicht so aus) denn ich möchte endlich auf meinen neuen Blog Design bloggen das mich glücklich macht und das die Vorfreude Wirklichkeit wird.

    Ich schicke dir eine Handvoll Liebste lächelte Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Leslie! ♥
    Dein neues Design ist sooo wunderschön, ich hab mich jetzt schon komplett darin verliebt! Ich bin stolz auf dich´, dass du es dir nun endlich zugetraut hast diesen Schritt zu gehen, und finde es toll, dass du endlich die Zeit dafür gefunden hast!

    Love, Fruitie ♥

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥