[Reading Talk] Currently Reading...


Der August war bisher hingegen zum strahlend, blauen Himmel für mich eher rabenschwarz. Tatsächlich! Krank sein. Doof. Schmerzen haben. Doofer. Keinen Kopf zum Lesen haben. Am Doofsten. Der Montag brachte wieder etwas Energie um zumindest in den kleinen Phasen zwischen Schmerzen-Schlafen--Toilette gehen-, gelegentlich zwischen den Zeilen blättern zu können. Das gute Stück, dem ich mich als Erstes widmen konnte war der 3.Band der Royal-Saga und meine Meinung könnt ihr HIER nachlesen. Nun habe ich meine Regalreihen durchstöbert und mich dazu entschieden eine gesamte Reihe durchzulesen (immer diese Vorsätze...) und bin total gespannt: endlich wieder etwas Magisches! 



http://4.bp.blogspot.com/-NkzneC3BH_Q/VPlr2P9ZXUI/AAAAAAAABIw/qrzQKc6N4HY/s1600/HEXHALLREIHE.jpg


Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer -- den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin. [1.Band, Taschenbuch, 304.Seiten, 9,95€]



Auf den Platz den diese Buchreihe in meinem Regal belegt, bin ich ziemlich stolz - immerhin sind sowohl der 2. -wie auch 3.Band ständig vergriffen und nur noch gebraucht zu bekommen. Dank Rebuy und dem lieben Bücherhörnchen, dessen Nest ihr HIER finden könnt, habe ich die Reihe nun vollständig und bin schon fleißig im Zeilenzauber rund um Sophie und die magische Schule Hecate Hall gefangen. Ich liebe solche Internatsgeschichten und da ich Bücher wie Night School, Shadow Fall Camp und Mythos Academy bereits munter verschlungen habe - hoffe ich in dieser Story eine neue Herzensreihe für mich zu finden. Was meint ihr, wie stehen meine Chancen? Habt ihr die Reihe schon gelesen/begonnen oder seit ihr nun genauso neugierig wie ich? So oder so, ich zaubere mich nun zurück ins Bett und verschwinde in die Zeilenwelt. Im übrigen gibt es nun regelmäßig diese "Reading Talks" in denen ich euch kurz das Buch ggf. die Bücher vorstelle, die ich nun zu Lesen beginne - eine kleine Inspiration für den Ein oder Anderen und eine Hilfe für mich, um am Ende des Monats noch alles beisammen zu bekommen! Hope you enjoy :)


Kommentare

  1. Wow, die Reihe klingt ja spannend! Vielleicht sollte ich mir die auch mal näher ansehen... ♥

    Herzallerliebst,
    Sarah ♥

    www.sarah-liest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, wenn sie dich anspricht - hab bisher fast nur gutes gehört :)

      Löschen
  2. Huhu meine allerliebste Fee,

    es freut mich immer noch wahnsinnig das ich dir mit dem Buch eine Freude machen konnte :-) Ich hoffe die Reihe gehört demnächst zu deinen neuen Lieblingsreihen. Bin schon auf deine Rezis gespannt.

    Liebe Grüße
    dein Hörnchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu Sandra :)

      Und wie!! Grinse immernoch von einem Ohr zum Anderen und werde dir sofort per WA berichten..

      Fühl dich gedrückt <3

      Löschen
  3. Huhu Leslie,

    hört sich jetzt merkwürdig an, aber der deutsche Klappentext hat mich seinerseits gar nicht angesprochen und als ich den englischen las (zum damaligen Zeitpunkt wusste ich nicht, dass das im Grunde das gleiche Buch ist), sprach es mich sofort an. Es ist eine der wenigen Reihen, die ich nur auf Englisch lesen würde. Keine Ahnung warum.
    Band 1 habe ich geliebt und so langsam frage ich mich, warum Band 2 nur bis zur hälfte gelesen im Regal steht...mhmmm....

    Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Spaß beim Lesen.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Tiana! Nein überhaupt nicht - ging mir z.B bei den John Green Büchern ala` Paper Towns etc so :D Da hab ich wohl was ins Rollen gebracht - halt mich auf dem laufenden!

      Liebe Grüße xx.

      Löschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥