[Rezension] Royal Love - Geneva Lee

Royal Love | Autorin: Geneva Lee | Seiten: 384 | Broschiert 12,99 € | Reihe: 3.Band  
 ISBN: 978-3-7341-0285-1 | Genres: New Adult, Erotik | Blanvalet Verlag



Einen krönenden Abschluss erträumt sich wohl jede Frau, ganz besonders in Liebesdingen. Und nachdem ich die Royal-Saga von Geneva Lee bis zuletzt mit viel Begeisterung gelesen habe, musste ich auch rasch zum 3.Band dieser Reihe greifen! Das Schöne ist, dass der Einstieg ohne große Problem geschieht und man fast nahtlos an seinen Vorgänger anschließt. Mit vielen erotischen Szenen wurde mir nochmal vor Augen geführt, wie schnell die Autorin dieses gewisse Prickeln gepaart mit Leidenschaft ins Spiel aus Feuer und Eis bringt und dies absolute gekonnt. Es ist definitiv Geschmackssache ob einem dieser Fokus gefällt, denn auch ich hatte anfänglich wie am Ende immer kleine Auseinandersetzungen damit, manchmal fehlte mir genau dadurch nämlich der durch Worte verliehene Tiefgang in der Beziehung unserer beiden Protagonisten.

Trotzdessen gab es in diesem Band -zumindest für mich- auch einige Stellen, in denen man den wirklichen Ernst und das Ausmaß der Gefühle zu begreifen vermag, insbesondere was den bisher doch recht verschlossenen Prinz Alexander betrifft. Die beiden scheinen einen Weg gefunden zu haben miteinander zu agieren, obwohl nach wie vor viele Geheimnisse zwischen ihnen stehen und am sonst so hellen Himmel, die Sicht auf die Hochzeit immer dunkler wird...



Je mehr Seiten durch meine Finger glitten, desto spannender wurde es. Wo zu Anfang gerade die eigentliche Handlung wie Kaugummi in die Länge gezogen wurde, gab es am Ende eine regelrechte Flut an Ereignissen und sowohl Action wie auch Spannung rückten in den Vordergrund. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber in diesem Teil war ich emotional viel mehr dabei, als in den vorigen Bänden und tatsächlich sieht man davon auch noch Spuren - so feste habe ich das Buch beim Lesen gepackt! Der absolute Knüller war natürlich die abwechselnde Erzählperspektive, die einiges noch viel egreifender, vorallem aber verständlicher schilderten und einem während dem Lesen alles vor Auge führten... Es hat der Geschichte immer wieder etwas Schwung verliehen und gleichzeitig Fragezeichen ausradiert, somit wurde der Geschichte mehr Standhaftigkeit gegeben.

Nun wo ich die letzten Zeilen verschlungen habe, bin ich sehr froh der Reihe trotz kleiner Ecken und Kanten eine Chance gegeben zu haben, denn es hat sich definitiv gelohnt! Entwicklungen, Drama und Gefühle spielen hier eine große Rolle neben einigen erotischen Szenen - zusammen doch eine recht tolle Mischung! Mit gekonnt gesetzten Spitzen verlief der Lauf der Handlung nahezu am roten Pfaden und die Freude noch mehr von Geneva Lee lesen zu dürfen ist daher sehr groß und aus diesem Grund gebe ich diesem Buch eine Leseempfehlung, insbesondere für all diejenigen, die diese Reihe schon begonnen haben! 



Cover/Gestaltung: 2/2 Punkten
Charaktere: 1/2 Punkten
Spannungsfaktor & Lesespaß: 2/2 Punkten
Schreibstil: 2/2 Punkten
Handlung: 1/2 Punkten

Ich gebe 8/10 Punkte




https://www.randomhouse.de/Interview-mit-Geneva-Lee-zur-Royal-Saga/aid65540.rhd

Royal Dream  Royal Kiss   Royal Forever
                                                           

Kommentare

  1. Schön, dass es dir gefallen hat. Mir ging es leider genau anders herum. Ja, der Anfang hat sich wirklich sehr gezogen und genau deswegen fand ich die Anhäufung von Ereignissen in der zweiten Hälfte einfach zu viel :D Aber ich stand von Anfang an ein wenig auf Kriegsfuß mit der Reihe :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Lara ♥

      Gerade bei der Reihe merke ich, wie unterschiedlich bei jedem der Schreibstil samt Ideen ankommt - ich selbst wurde zwar wieder besänftigt, kann aber auch andere Meinungn u.a deine verstehen :) Ein wechsel aus diesen langsamen und actionreicheren Szenen wäre besser gewesen, aber das Ende ... *hach&träum*

      Hoffentlich kann dich dein nächstes Buch wieder voll und ganz packen - was liest du den gerade? Ich könnte Leseinspiration gebrauchen :D

      Alles Liebe <3

      Löschen
  2. Huhu liebste Leslie,

    ahhhh was für ein cooles, neues Design! Das gefällt mir richtig, richtig, richtig gut. Toller Header und in dein neues Bewertungssystem habe ich mich sofort verliebt :-*
    Ich mochte das Buch leider nicht ganz so gerne, da ich mir mehr Infos über das Königshaus gewünscht hätte.

    Liebste Grüße dein Hörnchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Hörnchen ❤

      Achja, ich dachte ich mache es dir ein bissle heimischer - so mit Wald, Holz ... einfach diese gewisse Atmosphäre. HaHa, ein kleines Späßle muss auch mal sein! Aber freut mich riesig, dass dir der Umzug ins schlichte gefällt und du meinen modernen (Bücher-)wald besuchen kommst:)

      Siehst de` Mal, jetzt wo du es sagst! Musste gerade nochmal die Bücher zur Seite nehmen und tatsächlich, irgendwie konnten wir da doch nicht ganz so hinter die geheimen Krönchen-Kulissen spähen wie erhofft - verflixt, ich wurde ausgetrickst.. Natürlich ein bisschen schade und ich streiche gedanklick nochmal ein Pünktchen weg beim Bewerten, aber nichtsdestotrotz wurde ich bis zum Schluss gelockt und das mit einem Lächeln :D

      Alles Liebe und Küsschen an dich <3

      Löschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥